Hochzeitsfotograf der Hochzeit von Astrid & Christian in Steinheim am Albuch

Ich freue mich diese wunderschöne Hochzeitsreportage die ich in Steinheim am Albuch fotografiert habe, mit Euch zu teilen. Astrid und Christian waren ein lustiges, offenes und wunderbares Brautpaar.

Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen haben sich Astrid und Christian bei mir gemeldet. Als sie mir bei unserem Kennenlerngespräch von Ihrer Location erzählten war ich gleich Feuer und Flamme. Das Fest sollte auf einer Berghütte stattfinden die Umgeben von Wiesen und Feldern war.

Hochzeitsfotografie in Steinheim am Albuch

Die Location liegt im Alb-Donau-Kreis und ist unweit von Ulm gelegen. Landschaftlich ist diese Ecke mit den vielen Waldflächen und Wiesen eine schöne Gegend um seine Hochzeit zu feiern. Dort befinden sich einige Höfe und Wiesen die man als Hochzeitsfotograf toll nutzen kann. Auch in den reichlich vorhandenen Waldgebieten lassen sich tolle Hochzeitsfotos inszenieren. Wenn Ihr überlegt Eure Hochzeit dort fotografieren zu lassen, dann nichts wie hin.

Wie ich den Tag in Steinheim am Albuch als Hochzeitsfotograf erlebte

Wir starteten den Tag mit dem Getting-Ready der Braut. Als ich ankam war schon eine großartige Stimmung und so konnte ich plaudernd wie nebenbei Fotos von der Braut und ihren Freunden und ihrer Familie machen. Als Hochzeitsfotograf ist mir der Anfang einer Hochzeitsreportage immer sehr wichtig, damit das Eis gebrochen wird und das Brautpaar entspannt vor die Kamera treten kann.

Da die Trauung fand direkt an der Berghütte Kraterblick statt und so konnten die Gäste gemütlich von der Trauung zum Essen übergehen ohne den Ort wechseln zu müssen. Die freie Trauung wurde von Louisa Kilgus (www.deinefreierede.de) durchgeführt, die eine großartige Rede gehalten hat die selbst mir als unbeteiligten Zuhörer sehr viel Spaß gemacht hat.

Brautpaarshooting auf Feld und Wiesen

Nachdem jeder das Brautpaar in den Arm nehmen konnte um zu gratulieren, hatten wir Zeit für das Paarshooting. Als Hochzeitsfotograf bin ich immer für Tipps dankbar wo es ein paar schöne Ecken in der Umgebung gibt. Im diesen Fall gab es um die Ecke eine ganze Reihe an schönen Flecken so dass es mir schwerfiel mich im Zaum zu halten, da ich an jeder Abzweigung eine neue wunderschöne Location für das Paarshooting entdeckte. Die Aufgabe der Hochzeitsfotografie ist es den Tag in angenehmer Erinnerung zu behalten und das ist auch mein Ziel.

Hochzeitsfeier in der Berghütte Kraterblick

Nach dem Brautpaarshooting ging es dann zur Hochzeitsfeier auf dem Grundstück der Berghütte wo die Familie und Freunde sich bereits zum Sektempfang begaben und das Brautpaar mit empfingen. Mit lustigen Spielen, tollem Essen und einem überglücklichen Brautpaar endete mein Tag als Hochzeitsfotograf.

Schreibt mir

Wenn Ihr noch Fragen habt oder gerne etwas Besonderes möchtet, dann schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich.

Scroll to Top