Als Hochzeitsfotograf auf der Hochzeit von Marina & Marijo

Auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen haben sich Marina und Marijo bei mir gemeldet. Als sie mir bei unserem Kennenlerngespräch von Ihrer Location erzählten war ich gleich Feuer und Flamme. Das Fest sollte im Kursaal in Bad Canstatt stattfinden der im Kurpark liegt.

Ich freue mich diese wunderschöne Hochzeitsreportage die ich in Bad Canstatt fotografiert habe, mit Euch zu teilen. Marina und Marijo waren ein lustiges, offenes und wunderbares Brautpaar.

Hochzeitsfotografie in Stuttgart Bad Canstatt

Die Location liegt im Stuttgarter Stadtteil Bad Canstatt. Sie ist unweit von der Stuttgarter Innenstadt gelegen. Landschaftlich ist diese Ecke mit dem umliegenden Park eine schöne Gegend um seine Hochzeit zu feiern. Dort befinden sich der Kursaal den man als Hochzeitsfotograf toll nutzen kann. Auch in den reichlich vorhandenen Waldgebieten in der Umgebung lassen sich tolle Hochzeitsfotos inszenieren. Wenn Ihr überlegt Eure Hochzeit dort fotografieren zu lassen, dann nichts wie hin.

Wie ich den Tag in Bad Canstatt als Hochzeitsfotograf erlebte

Wir starteten den Tag mit dem Brautpaarshooting auf der traumhaft gelegenen Anhöhe der Grabkapelle auf dem Württemberg (weitere Informationen). Das Wetter war perfekt und so konnten wir gleich beginnen als die beiden ankamen. Ich konnte plaudernd wie nebenbei Fotos vom Brautpaar und ihren Freunden und ihrer Familie machen. Als Hochzeitsfotograf ist mir der Anfang einer Hochzeitsreportage immer sehr wichtig, damit das Eis gebrochen wird und das Brautpaar entspannt vor die Kamera treten kann.

Die Trauung in Waiblingen

Da die Trauung in der Kirche des Hl. Antonius stattfand sind wir vom Rotenberg mit dem Auto nach Waiblingen gefahren. Dort fand schon ein kleines Fest statt fand. Die Familie und Freunde hatten ein Buffet mit Musikanten aufgebaut. Der Bräutigam war schon vor der Braut da. Er wartete darauf, dass er sie am Eingang der Kirche empfängt. Als sie ankam wurde sie symbolisch abgekauft und konnte dann dem Bräutigam übergeben werden. Im Anschluss ging es dann in die Kirche. Dort wurde die Braut von Ihrem Vater an den Altar geführt.

Hochzeitsfeier im Kursaal in Bad Canstatt

Als die Trauung zu Ende war fuhren wir alle gemeinsam nach Bad Canstatt um im wunderschön dekoriertem Kursaal zu feiern. Ich kam als erster an und konnte schon Bilder von der schönen Tischdekoration machen solange die Gäste nicht da waren. Das war dann auch der Zeitpunkt dem Brautpaar zu gratulieren und sich bei Sekt und Häppchen zu stärken. Der Abend ging nach dem Essen mit Tänzen weiter. Kaum jemand saß auf den Plätzen. Mit einem überglücklichen Brautpaar endete mein Tag als Hochzeitsfotograf.

Schreibt mir

Wenn Ihr noch Fragen habt oder gerne etwas Besonderes möchtet, dann schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich freue mich.

Scroll to Top