Hochzeitsfotograf Heilbronn

Die Vorbereitung

Diesmal durfte ich bei einer bunten italienisch-türkischen Hochzeit dabei sein, die es in sich hatte. Der Tag begann im Haus der Brauteltern, in dem sich die Braut stylen ließ. Draußen stiegen die Temperaturen langsam aber stetig an, genau wie die Aufregung vor dem großen Tag. Geplant war eine Brautabholung mit Verwandten und Freunden und so war bereits vor der eigentlichen Trauung eine große Party zu erwarten. 🤩

Die Trauung 👰🏼 🤵🏼

Die standesamtliche Trauung fand in im Standesamt der Gemeinde Leingarten statt. Das Gebäude wurde erst vor kurzem fertiggestellt und ist trotz der vielen Gäste angenehm kühl geblieben. Während der Trauung gab es nicht nur das Ja-Wort – eine Freundin des Brautpaares sang ein Liebeslied und sorgte für reichlich Tränen der Rührung. Der Kuss beendete den offiziellen Akt des Tages, danach konnten alle dem Brautpaar gratulieren.

Die Feier 🍾

Noch bevor die Gäste angekommen sind, war ich an der Location im Cafe am Birkensee und konnte in Ruhe Bilder vom Saal und der Tischdekoration machen. Die Tische waren mit denselben Blumen wie im Brautstrauß geschmückt, was ein schönes, stimmiges Bild ergab. Als alle Gäste da waren, konnte ich mit dem Brautpaar etwas alleine sein und in der tollen parkähnlichen Umgebung das Paarshooting fotografieren, bevor wir das Gruppenbild mit allen Freunden und Verwandten machten. Dabei wurden jede Menge Luftballons in den Himmel entlassen und die große Feier eingeläutet. 🎊